Ihr Rechtsanwalt am Wolfgangsee

Geboren und aufgewachsen am Wolfgangsee; deshalb bin ich mit den Menschen und dem Grund und Boden in dieser Region besonders verbunden. „Vorsorgen ist besser als streiten“. Getreu diesem Leitspruch ist es mir besonders wichtig, als gewissenhafter und vorausschauender Rechtsberater für meine Mandanten maßgeschneiderte Verträge (und sonstige Urkunden wie beispielsweise Testamente, Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten) zu errichten und für die Umsetzung des Willens meiner Mandanten zur sorgen. 

Lässt sich jedoch ein Rechtsstreit nicht vermeiden ist es auch meine Aufgabe, meinen Mandanten mit Treue und Eifer zur Seite zu stehen, um ihre Rechte durchzusetzen.

„Ius est ars boni et aequi“ heißt frei übersetzt
„Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten“.
Deshalb bin ich Rechtsanwalt!

curriculum vitae

1992-1996 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg
1996/1997 Gerichtspraxis Bezirksgericht Bad Ischl
und Landesgericht Salzburg
1998-2002 Rechtsanwaltsanwärter in der Stadt Salzburg
25.4.2001 Rechtsanwaltsprüfung
3.4.2002-2013 selbständiger Rechtsanwalt in der Stadt Salzburg
8.3.2012 Richteramtsprüfung (Zusatzqualifikation)
ab 2014 selbständiger Rechtsanwalt in St. Gilgen